News

Wichtige Infos
  19.06.2019 •     Balingen

In einer Woche ist es so weit: Am Donnerstag, 27. Juni, 19:00 Uhr fällt der Startschuss für den 10. AOK-Firmenlauf Balingen! Damit das Event für alle von Anfang bis Ende ein toller Erfolg wird und in bester Erinnerung bleibt, versorgen wir euch aktuell mit ein paar Hinweisen, die euch die Abläufe rund um den Firmenlauf vereinfachen sollen.

Bitte lest die nachfolgenden Hinweise aufmerksam und beachtet die, aufgrund der hohen Meldezahl für den 10. AOK Firmenlauf Balingen notwendig gewordenen, Maßnahmen.

 

1. Anreise

Am besten reist ihr mit öffentlichen Verkehrsmitteln an:

Haltestelle der Bus Linien 14,15,16,17,7440 und 24B: City-Center -> Auf Wilhelmstraße nach Norden Richtung Am Spitaltörle (34m) -> Scharf rechts auf Adlerstraße -> Links abbiegen auf Friedrichstraße -> Rechts abbiegen auf Färberstraße.

Wer mit dem Auto kommt:

Über die Charlottenstraße, Färberstraße, Parkhaus "Arbeitsamt" (Gebührenfrei - ohne Zeitbegrenzung!), weiter zu Fuß: Richtung Stadtkirche bzw. Rathaus (Färberstraße 2).

 

2. Abholung der Startunterlagen

Die Startunterlagen des Teams werden dem Team-Captain (oder einem Vertreter) nur gesammelt ausgehändigt.

Die Startunterlagen werden zu folgenden Zeiten in der Geschäftsstelle der TSG Balingen (Bahnhofstraße 20, 72336 Balingen) ausgegeben:

-          am Dienstag, 25. Juni 2019 zwischen 10.00 und 18.00 Uhr und

-          am Mittwoch, 26. Juni 2019 ebenfalls zwischen 10.00 und 18.00 Uhr

 Solltet ihr die Startunterlagen nicht vorab abholen können, bekommt ihr eure Startunterlagen für's Team direkt vor dem Balinger Rathaus am Donnerstag, 27. Juni 2019, ab 15.00 Uhr.

Ende der Startunterlagenausgabe ist um 18.45 Uhr, kurz vor dem Startschuss um 19.00 Uhr.

 

3. Nach- und Ummeldungen

Achtung: Nachmeldungen vor Ort sind NICHT mehr möglich! Wir sind komplett ausgebucht.

Ummeldungen sind ab 15.00 Uhr im Bereich der Startunterlagenausgabe vor der Kirche möglich. Eine Ummeldung kostet 5,00 Euro und ist nur gegen Barzahlung möglich. Ummeldeformulare könnt ihr schon vorbereiten, sie liegen in unserem Download-Bereich parat.

 

4. Balinger „Lauf für Alle“

„Laufend Gutes Tun", so lautet auch in diesem Jahr das Motto des Inklusionslaufs für alle Menschen mit und ohne Behinderung. Die Lebenshilfe Zollernalb trägt diesen maßgeblich im Rahmen des Balinger Firmenlaufs aus. Ziel des Laufs ist die Integration und Inklusion von Menschen mit Behinderung in das gesellschaftliche und kulturelle Leben. Wir möchten erreichen, dass sportbegeisterte Menschen gemeinsam eine Strecke von 1,3km laufen und den gemeinsamen Spaß am Sport entdecken. Die Strecke eignet sich bestens zum Warmlaufen für die Teilnehmer am Firmenlauf. Dabei sein ist alles! Die Anmeldung ist vorab und vor Ort möglich.

 

5. Gegenseitige Rücksichtnahme auf der Strecke

Aufgrund des hohen Teilnehmerfeldes und den Gegebenheiten der Strecke bitten wir dieses Jahr verstärkt um gegenseitige Rücksichtnahme aller Teilnehmer untereinander. Aus Sicherheitsgründen bitten wir die Walker ohne Stöcke an den Start zu gehen. Generell sollten weder Läufer noch Walker Reihen von mehr als 2 Personen bilden, die ein Durchkommen für andere Teilnehmer erschweren. Weitere Informationen gibt es hier.

 

6. Duschen und Umkleiden

Duschen und Umkleiden können im Balinger Freibad genutzt werden. Eure Startnummer gilt als Eintrittskarte. Diese bitte an der Kasse vorzeigen.

 

7.Die BW-Running App ist jetzt am Start!

Ab sofort steht für Euch die BW Running App sowohl im  Google Play Store als auch bei iTunes bereit. Hier habt ihr alle aktuellen Informationen vor, während und nach dem Lauf griffbereit. Hier gibt es alle Infos zur  App.

 

Viel Spaß bei eurem AOK Firmenlauf – viel Spaß bei BW-Running.

Lasst es laufen. Wir freuen uns auf euch!

Euer

BW-Running Orga-Team

 

Auf dem Laufenden halten bis dahin könnt ihr euch bei uns über verschiedene Kanäle: