News

Update zum Firmenlauf Göppingen
  15.06.2021 •     Breitensport Göppingen

Der Lauf wird auf jeden Fall stattfinden, virtuell und mit Strecke. Wie viele Personen auf der Strecke möglich sein werden, ist aktuell noch in Absprache.

Spätestens am 23. Juni wollen wir entscheiden, wie der Lauf in Göppingen dieses Jahr genau aussehen wird. Das hier sind die Punkte, die aktuell fest stehen:

  • So wie immer (Eine Startzeit für 2.000-3.000 Personen) geht leider noch nicht
  • Virtuell geht auf jeden Fall, Zeitraum dann Mittwoch, 14. Juli bis einschließlich Dienstag, 20. Juli, zu jeder Tages- und Nachtzeit durchführbar
  • Strecke geht auch auf jeden Fall!, im selben Zeitraum, ca. 8-22 Uhr

Bei unserem BW-Running-Standort Balingen haben wir von 10.-16. Juni ein Pilotprojekt durchgeführt, das sehr gut gelaufen ist. Der Firmenlauf hat dort als hybrider Lauf stattgefunden, sprich: Man konnte entweder virtuell 5km laufen gehen oder mit einer Strecke vor Ort, die wir ausgeschildert und mit Zeitmessung ausgestattet haben. Wer auf der Strecke laufen wollte, hat einen festen Zeitpunkt für sein Rennen gebucht. 

In Balingen haben wir Zeitfenster alle 15 Minuten für 2 Personen zur Buchung angeboten. Das sind natürlich ziemlich wenige Läuferinnen und Läufer, selbst wenn der Tag voll ausgebucht ist, hatte aber den Vorteil, dass das Risiko einer Ansteckung wirklich gleich 0 war. Immerhin war es der erste Versuch, nach der ganzen Corona-Zeit nicht nur virtuelle sondern auch Läufe anzubieten, die ein bisschen mehr Wettkampf- und Eventcharakter bieten. Dass dabei niemand gefährdet wird, das soll natürlich auch in Göppingen so bleiben!

Zum Glück sind die Inzidenzwerte inzwischen viel besser, einige Leute sind geimpft usw., sodass es also sehr realistisch ist, dass wir beim AOK Firmenlauf Göppingen das Projekt aus Balingen erweitern können, also mehr als nur 2 Personen alle 15 Minuten auf die Strecke gehen können. Ob wir alle 15 Minuten mehr Leute zulassen oder in kürzeren Zeitabständen weiterhin 2 Personen oder beides irgendwie gemischt, dazu stehen wir in Abstimmung mit der Stadtverwaltung Göppingen. 

Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, werden wir diese wie gewohnt hier veröffentlichen. Ihr könnt euch gerne schon darauf einstellen, dass die Entscheidung nächste Woche fällt und wir ab spätestens 28. Juni das Meldeportal freigeben können.

Wir freuen uns schon sehr auf euch Göppinger!

erstellt von BW-Running

bis zum...
7. AOK Firmenlauf Göppingen
 

Holt euch unsere brandneue BW-Running App!

BW Running App für Android

BW Running App für Apple iOS

Instagram

Facebook

AOK Gewinnspiel

Jetzt teilnehmen und tolle Preise sichern!

Streckenverlauf