News

Starte jetzt bei Virtual BW-Running 2020!
  03.06.2020 •     Göppingen Rastatt Sulz am Neckar Überlingen BLV

Wie versprochen melden wir uns mit weiteren Informationen über unsere virtuelle Firmenlaufserie zurück. Aufgrund der aktuellen Situation können die Läufe in Schwäbisch Hall, Göppingen, Überlingen, Rastatt und Sulz am Neckar leider nicht stattfinden. Damit ihr trotzdem an die Startlinie gehen könnt, laufen wir "gemeinsam" virtuell zwischen dem 10. Juli und 02. August - jeder für sich, wann und wo er will!

Am 1. Juli öffnet das Meldeportal für euren virtuellen Firmen- und Volkslauf, unseren Virtual BW-Running auf virtual.bw-running.de! Hier könnt ihr euch dann über die Online-Anmeldung für euren Firmenlauf anmelden. In der eventfreien Zeit bleibt ihr in Bewegung und könnt gleichzeitig einen Laufveranstalter in Baden-Württemberg unterstützen, dessen Lauf leider in diesem Jahr nicht mehr stattfinden kann.

So funktioniert's:

  • Melde dich über unsere Online-Anmeldung für deinen Firmenlauf an.
  • Im Anmeldeformular den Lauf in der Stadt auswählen, für den du an die Startlinie gehen möchtest.
    Wenn ihr beispielsweise Rastatt auswählt, werdet ihr in der Ergebnisliste des AOK Firmenlaufs Rastatt gelistet. Dazu müsst ihr weder in Rastatt wohnen noch in Rastatt laufen. Diese Option, einen Standort auszuwählen, besteht deshalb, weil Virtual Running aus der Idee heraus entstanden ist, ein Ersatzevent für die im Juli ausgefallenen Firmenläufe unserer Serie BW-Running zu kreieren. Wer also in Rastatt gelaufen wäre, kann Rastatt auswählen und wird dann dort in der Ergebnisliste geführt. Wer nirgendwo gelaufen wäre, kann einen beliebigen Lauf auswählen. Es wird auch eine Gesamtergebnisliste über alle Läufe geben
  • Selbstverständlich darfst du auch an mehreren Firmenläufen in verschiedenen Städten teilnehmen. Dafür musst du dich nur jeweils separat anmelden.
  • Deine persönlichen Daten eintragen.
  • Einen Lauf auswählen, an den du 3 Euro (oder wenn du möchtest mehr) deiner Startgebühr spenden möchtest. Eine Übersicht über alle Läufe findest du hier.
  • Laufe oder Walke deine Lieblingsstrecke im Zeitraum der Virtual BW-Running-Season vom 10. Juli bis 02. August 2020 - ganz egal wo und wann, nur die Streckenlänge (5km) muss stimmen.
  • Drucke, wenn du möchtest, die Startnummer aus, welche sich im Anhang deiner Bestätigungsmail befindet und laufe mit dieser deinen Lauf.
  • Suche dir Kolleginnen oder Kollegen, Freunde, Familie oder Bekannte und startet als virtuelles Firmen-Team bei Virtual BW-Running. Es liegt an dir! Hauptsache "du" läufst alleine, aber "ihr" seid das Team und trackt alles per App, Watch oder auch per Hand.
  • Trage nach deinem Lauf deine Zeit in die Ergebnisliste ein (den Link dazu erhältst du in der Bestätigungsmail nach deiner Anmeldung) und poste gerne Bilder und Videos von deinem Firmenlauf auf Instagram, Facebookoder per Mail an info(@)bw-running.de
  • Auch bei der Wertung kannst du neben deinem Einzelergebnis gemeinsam mit deinem Team gewertet werden. Gewertet werden 4er-Männer-Teams, 4er-Frauen-Teams und gemischte Teams (2 Männer + 2 Frauen). Das Team-Ergebnis wird auf der Team-Urkunde abgedruckt.

Eure Startzeit ist unsere Startzeit - Ihr lauft, egal wo! Allein und doch zusammen.

Anmeldestart ist am 1. Juli! Wir freuen uns, wenn möglichst viele von euch dabei sind. Wenn ihr vorab schon Fragen oder Anmerkungen habt, könnt ihr euch gerne jederzeit per Mail an info(@)bw-running.de wenden. Weitere Infos findet ihr unter https://virtual.bw-running.de/home

Wir halten euch außerdem auf unseren Social-Media Kanälen und natürlich auch hier auf dem Laufenden:



Holt euch unsere brandneue BW-Running App!

BW Running App für Android

BW Running App für Apple iOS

Instagram

Facebook

Streckenverlauf