News

Das war Göppingen 2021!
  21.07.2021 •     Göppingen

Nun ist auch der AOK Firmenlauf Göppingen Geschichte - schön war's!

Sieben Tage AOK Firmenlauf Göppingen fanden am gestrigen Dienstagabend ein Ende – und auch wenn der AOK Firmenlauf Göppingen erneut nicht wie gewohnt im Dr. Heinrich-Zeller-Stadion mit über 1.500 Teilnehmer*innen stattfinden konnte, eines war er nicht: ereignislos!

Schon der Auftakt war wirklich schön. Wir vom Orga-Team konnten 20 motivierte Läuferinnen und Läufer vom Team „Praxis Dr. Höpfner/Schelian“ zum mehr oder weniger offiziellen Startschuss um 19.00 Uhr begrüßen und es hat einfach Spaß gemacht. Es war fast wie in echt – Musik, Countdown, Startschuss, Pressefotograf und Zeitnahme (vielen Dank für die Tracking-Boxen an unseren Partner RaceResult). Und in Göppingen geht es auf der Strecke immer zur Sache. Nach etwas über 13:00 Minuten war alles vorbei und der Sieger lief unter tosendem Applauf der rund 10 Zuschauer (darunter auch Frau und Kind des Siegers) ins Ziel. Was ein gelungener Nachmittag!

Aber Göppingen wäre nicht Göppingen, wenn es nicht eine Überraschung für uns bereithalten würde: irgendein Frechdachs bereicherte sich doch tatsächlich an einer, für die Tracking-Boxen notwendigen, Batterie. Die Zeitnahme funktionierte dennoch und der Schaden konnte schnell behoben werden, aber: der Zwischenfall ist ärgerlich und dem schönen Lauf in Göppingen nicht angemessen.

Trotz allem war es wieder schön in Göppingen zu sein und den Laf in dieser hybriden Form für die 103 gemeldeten Läufer*innen anzubieten. Göppingen wir kommen wieder! 2022 mit einem ECHTEN Lauf mit Start und Ziel im Dr.-Heinrich-Zeller-Stadion – mit oder ohne Maske – dort gehört der Lauf einfach hin, dort entfaltet er seinen außergewöhnlichen Flair, dort tut er uns allen gut.

In diesem Sinne: bleibt gesund und freut euch mit uns auf 2022.

Euer BW-Running-Orga-Team.

 


bis zum...
7. AOK Firmenlauf Göppingen
 

Holt euch unsere brandneue BW-Running App!

BW Running App für Android

BW Running App für Apple iOS

Instagram

Facebook

AOK Gewinnspiel

Jetzt teilnehmen und tolle Preise sichern!

Streckenverlauf