News

Infos zum Lauf mit Strecke vs. virtueller Lauf
  24.06.2021 •     Göppingen

Wichtige Informationen zum Ablauf des Laufs mit Strecke und dazu, wie ein virtueller Lauf funktioniert.

Lauf mit Strecke

Wer ein bisschen mehr Wettkampf- und Eventcharakter möchte, als das bei einem rein virtuellen Lauf der Fall ist, kann auf unserer offiziellen Firmenlauf-Strecke an den Start gehen! Dazu bei der Anmeldung ein Datum und einen Zeitraum auswählen, und schon kann man seinen Lauf auf der Strecke mit Zeitmessung absolvieren.

Anmeldung

Dazu einfach unter Anmeldung einen Zeitraum angeben, schon seid ihr für die Strecke eingebucht. Zur Auswahl stehen Mittwoch, 14. Juli ab .. Uhr bis einschließlich Dienstag, 20. Juli, 22 Uhr ca. alle 15 Minuten.

Zeitraum einhalten

Wichtig: Bitte unbedingt an den angemeldeten Zeitraum halten. Der Lauf ist in dieser Form durchführbar, weil wir mit der Anmeldung kontrollieren können, dass nicht zu viele Menschen gleichzeitig auf derselben Strecke laufen. Das klappt aber nur, wenn ihr euch auch an eure Anmeldezeiträume haltet. Wir testen in Göppingen mit 16 Personen pro Zeitraum, in Balingen Anfang Juni waren es noch nur 2 Personen! Das lief sehr gut, und wir sind auch zuversichtlich, dass es in Göppingen sehr gut läuft, bitten hier aber einfach um eure Mithilfe, damit auch an anderen Standorten Läufe in dieser Form möglich sind.

Strecke nicht gesperrt!

Die Strecke ist die gleiche wie sonst auch. Die Strecke wird natürlich ausgeschildert sein, also keine Sorge: Vor Ort dürfte sich niemand verlaufen. Ihr könnt euch den Streckenverlauf natürlich trotzdem sehr gerne vorab anschauen: Weitere Informationen zur Strecke findet ihr hier. Einziger Unterschied zu sonst: Start und Ziel ist außerhalb des Stadions!

Zeitmessung

Die Zeitmessung erfolgt mittels Startnummer-Transponder. Einfach die Startnummer am Oberkörper anheften. Beim Überqueren der Startlinie wird die Zeitmessung automatisch gestartet und beim Überqueren der Ziellinie automatisch gestoppt. Das Ergebnis findet ihr dann direkt in der Ergebnisliste online. Nach dem Ablauf steht unter dem persönlichen Ergebnis auch die Urkunde zum Download zur Verfügung.

 

Virtueller Lauf

m Prinzip ist der virtuelle Lauf nichts anderes als ein Lauf auf deiner Lieblingsstrecke unter Wettkampfbedingungen, sprich: du läufst mit Startnummer, misst deine Zeit, reichst diese ein, tauchst in der Ergebnisliste auf und bekommst eine Urkunde.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über denselben Link wie für den Lauf mit Strecke. Einfach nur „virtueller Lauf“ auswählen, schon bist du Teil des virtuellen Laufs!

Startnummer

Deine Startnummer bekommst du als pdf zum Ausdruck mit deiner Anmeldebestätigung zugeschickt. Sehr gerne kannst du sie dir zum Rennen anheften.

Zeitraum

Zu jeder Tages- und Nachtzeit (natürlich unter Beachtung der geltenden Corona-Verordnungen!) startend am Mittwoch, 7. Juli, bis einschließlich Dienstag, 13. Juli 2021.

Strecke

Wo immer du willst! Bitte achte aber auch hier darauf, dass du immer genug Abstand zu deinen Mitmenschen einhältst und Ansammlungen vermeidest.

Zeitmessung

Ob du eine Laufuhr oder eine App zur Zeitmessung verwendest, bleibt dir überlassen. Ein Foto oder ein Screenshot von deinem Ergebnis wäre gut. Die Startnummer kannst du sehr gerne beim Lauf tragen, damit andere Läufer*innen sehen, dass du gerade einen Wettkampf absolvierst! Die Startnummer kann aber nicht deine Zeit messen.

In der Mail mit deiner Anmeldebestätigung hast du einen Link erhalten, der direkt zu deiner persönlichen Ergebnisseite führt. Klicke auf diesen Link, dann kannst du dein Ergebnis eintragen.

Ergebnis

Sobald du dein Ergebnis eingereicht hast, taucht es in der Ergebnisliste auf.

Urkunde

Suche dein Ergebnis in der Ergebnisliste. Unter deinem Namen ist deine Urkunde als pdf zum Download hinterlegt.

 

Bei beiden Läufen freuen wir uns über eure Selfies danach an info(@)bw-running.de, um auch dieses Jahr unsere Bildergalerie zu schmücken! Für weitere Fragen meldet euch gerne jederzeit an info(@)bw-running.de


bis zum...
7. AOK Firmenlauf Göppingen
 

Holt euch unsere brandneue BW-Running App!

BW Running App für Android

BW Running App für Apple iOS

Instagram

Facebook

AOK Gewinnspiel

Jetzt teilnehmen und tolle Preise sichern!

Streckenverlauf