News

4. AOK Firmenlauf Göppingen – Jetzt anmelden und am 4. Juli dabei sein!
  29.05.2018 •     Göppingen

Am 4. Juli 2018 heißt es bereits „Start frei!“ zum 4. AOK Firmenlauf Göppingen. Oberbürgermeister Guido Till wird dann um 18.30 Uhr wieder alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die attraktive Strecke rund um das Dr.-Heinrich-Zeller-Stadion schicken.

"Wir freuen uns schon sehr darauf wieder mit unserer Firmenlaufserie, BW-Running, in Göppingen Station zu machen. Im Dr.-Heinrich-Zeller-Stadion herrschte bislang in jedem Jahr eine ausgelassene, sportlich-fröhliche Stimmung. Die Läuferinnen und Läufer haben hier richtig Spaß am Laufen und Feiern und das genießen sie bis lange nach dem sportlichen Teil des Events - einfach toll", sagt Alexander Hübner, Projektleiter der Firmenlaufserie BW-Running vom Württembergischen Leichtathletik-Verband. Auch die Rahmenbedingungen machen den AOK Firmenlauf Göppingen so einmalig: ein schönes Stadion mit Start, Ziel und großem Event-Bereich sowie eine angenehme Strecke, die überwiegend auf Waldwegen verläuft und auch bei heißen Temperaturen ausreichend Schatten spendet - für alle Firmenläufer genau die richtige Mischung, um nach der Arbeit entspannt in den Abend zu gehen. "Darauf liegt unser Hauptaugenmerk", so Hübner, "denn Firmenläufer sind nicht unbedingt alle besonders gut trainiert und treiben täglich Sport. Sie sollen eher auf den Geschmack gebracht werden, nach dem Lauf weiter zu machen. Daher haben unsere Firmenläufe eine gut zu bewältigende, überwiegend flach verlaufende Strecken und ein gemütliches After-Run-Programm zum Wohlfühlen." Betriebliches Gesundheitsmanagement in die Tat umzusetzen und gemeinsam mit den Kollegen den Feierabend - zum Beispiel auch am firmeneigenen Meeting-Point - in einem sportlich, attraktiven Umfeld zu verbringen, dafür steht BW-Running, dafür steht der AOK Firmenlauf Göppingen, dafür steht vor allem aber auch die AOK. "Laufen ist gesund", sagt AOK-Geschäftsführer Johannes Bauernfeind. "Der Firmenlauf soll Spaß an der Bewegung im Team bringen und auch Lust darauf machen, mehr Sport zu treiben und etwas für seine Gesundheit zu tun."

Dem betrieblichen Gesundheitsmanagement hat sich auch die Stadtverwaltung Göppingen verschrieben, wie Oberbürgermeister Guido Till erläutert. Städtische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nehmen deshalb regelmäßig an verschiedenen Lauf-Events teil. "In diesem Jahr haben wir unser Ziel auf 50 Mitarbeiter am Start gesetzt", so der Rathauschef. "Wir hoffen natürlich, dass noch viele weitere Firmen und Unternehmen den Weg zum Göppinger Firmenlauf finden und mitlaufen werden", so Till weiter.

Für den gemütlichen Rahmen im Anschluss an den Lauf sorgt das Bühnenprogram mit Musik vom Firmenlauf-DJ, Interviews und Siegerehrungen. Darüber hinaus kümmert sich das Team der Fußballabteilung von Frisch-Auf Göppingen für das leibliche Wohl der Firmenläufer. "In die Vorbereitungen des AOK Firmenauf sind neben dem Verein Frisch-Auf Göppingen auch diverse städtische Mitarbeiter eingebunden", sagt OB Guido Till abschließend. "Da macht das Mitlaufen noch mehr Spaß."

Noch bis Montag, 25. Juni 2018 (12.00 Uhr) sind Anmeldungen unter www.bw-running.de für 14,00 € pro Starter möglich. Aktuelle Informationen gibt es auf www.bw-running.de oder bei BW-Running auf Facebook: www.facebook.com/bwrunning.

Jetzt anmelden und bei BW-Running dabei sein!

Es lohnt sich.

erstellt von BW-Running


Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

bis zum...
5. AOK Firmenlauf Göppingen

Facebook

WLV Team-Lauf-Cup